FANDOM

Kartoffelsalat 3 - Das Musical ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2020. Regie führte Michael David Pate, der gemeinsam mit Torge Oelrich auch das Drehbuch schrieb. Die Besetzung besteht aus Leuten wie OelrichSimon WillKlengan sowie Dillan White und TC. In weiteren Rollen sind KnossiLisa Küppers, Dennis und Benni Wolter, Davis Schulz,AlexV, Die Lochis und Broady zu sehen. Der Streifen kam am 30.01.2020 in die deutschen Kinos.

Handlung Bearbeiten

Zehn Jahre nach dem Ausbruch des Virus, der die Schüler der Leo-Weiß-Schule in Zombies verwandelte, plant die Regierung, die Schule wegen demographischer Probleme zu schließen, wenn sich die Zahl der Neuanmeldungen nicht verbessert. Ein verwüsteter Leo Weiss, jetzt Direktor, wendet sich an seine Lehrerkollegen und Schüler in der Hoffnung, die geliebte Schule vor diesem düsteren Schicksal zu retten. Die junge Schülerin und Workaholic Mia schlägt ein Musikstück vor, da es genug Aufsehen erregen könnte, um neue Schüler anzuziehen. Die aufgeregte Schulgemeinschaft erklärt sich bereit, ein Stück zu schreiben und aufzuführen, das die heroische Geschichte erzählt, wie Leo vor einem Jahrzehnt die Zombies erlöst hat. Das passt nicht so gut zu dem in Konflikt geratenen Schulleiter, denn er trägt das Geheimnis in sich, derjenige gewesen zu sein, der den Virus überhaupt erst verbreitet hat, um der neue Held der Stadt zu werden. Mia assistiert dem unfähigen Lehrer Hackebarth, der das Stück inszeniert. Doch die Dinge ändern sich für sie, als die schneidige neue Schülerin Kim auftaucht und für eine der Hauptrollen vorspricht. Es ist Liebe auf den ersten Blick, aber Mia kämpft darum, sich auf das Stück zu konzentrieren, da das Schicksal der Schule von "Kartoffelsalat" abhängt - dem zufälligen Titel, den die Schüler und Lehrer dem Stück gegeben haben. Doch je näher Mia und Kim sich während der Überstunden bei den Proben kommen, desto mehr wird ihr bewusst, dass in ihrem Leben etwas Wesentliches fehlt. Aber jetzt ist es an der Zeit, sich zu konzentrieren, nicht verknallt zu sein. Die Handlung verdichtet sich, da die Proben von jemandem sabotiert zu werden scheinen, der nicht will, dass die verzweifelte Schule Erfolg hat. Wer ist der böswillige Verräter? Könnte es die arrogante Schülerin Franziska sein, die sich nur in die Besetzung einbringt, um sich einen Namen zu machen, der eher dem Allgemeinwohl dient? Währenddessen sucht Leo nach einem Weg, sich der Vergangenheit zu stellen und die Dinge in Ordnung zu bringen, aber er befürchtet schwerwiegende Konsequenzen. Doch sein langjähriger Freund, der Psychiater Torsten, hilft ihm zu erkennen, dass die Wahrheit zu sagen eine unbequeme Aufgabe sein kann, aber es ist das Richtige.

Synchronisation Bearbeiten

Rolle Schauspieler
Kim Marta Shkop
Mia Lea Mirzanli
Franziska Nicole Cross
Frau Schmidt Jasmin Wagner
Leo Weiß Torge Oelrich
Herr Tietjen Matthias Roll
Herr Hackebarth Jens Knossalla
Svenja Lisa Küppers
Jessie Jesina Amweg
Kay Nathan Goldblat
Nebenrolle Herace Ayhan
Nebenrolle Menderes Bagci
Nebenrolle Ben
Kunstlehrer Nicolas Dinkel
Luki Marvin Holm
Sophia Joyce Ilg
Frau Wilkens Katy Karrenbauer
Journalist Timon Klengan
Emily Larissa Kählert
Nebenrolle Jessica Lange
Torsten Philipp Laude
Barkeeper Tim Lehmannn
Herr Mordhorst Leo Leiser
Hausmeister Roman Heiko Lochmann
Nebenrolle Marc-René Lochmann
Hausmeister Heiko Roman Lochmann
Victor Vincent Müller
Kims Mutter Natascha Ochsenknecht
Ilse Jutta Oelrich
Herbert Rolf Oelrich
Nebenrolle Viktor Roth
Journalist Davis Schulz
Journalist Daniel Selzer
Gertrud Joanna Semmelrogge
Herr Müller Martin Semmelrogge
Elitelehrer Bernd Stölting
Elitelehrer Tommy Toalingling
Nicole Emilia Wellbrock
Chris Dillan White
Herr Wohlfahrt Simon Will
Lehrer Pat Wind
Benni Benjamin Wolter
Dennis Dennis Wolter
Mias Vater Kevin Wolter
Torstens Pianist Oguz Yilmaz
Ober Jan Zimmermann

Externe Links Bearbeiten